Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Straßenhaus 2025
Am 24. Januar 2025 fand die Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Straßenhaus statt. Der Vorsitzende Dietmar Kurz erklärte die Beschlussfähigkeit der Versammlung, zu der satzungsgemäß und fristgerecht eingeladen wurde.
Die Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen im Gedenken der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder. Mit tiefer Dankbarkeit und Respekt wurde durch die musikalische Darbietung an der Trauerfeier des kürzlich verstorbenen Sangesbruders und langjährigem Pressewartes Rudolf Toursel gedacht.
Der Vorsitzende verlas in Vertretung der entschuldigten Geschäftsführerin Sabine Wessel-Freund das Protokoll des vergangenen Jahres und den Tätigkeitsbericht für 2024. Christa Schlander, die Kassiererin der Chorgemeinschaft Straßenhaus, trug den Kassenbericht vor. Auch Chorleiter Dirk Schlander bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für das im vergangenen Jahr gezeigte Engagement.
Die Kassenprüfer Heinz Kingler und Doris Neitzert, bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung.
Guido Wessel wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand und den Ausschüssen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und bat um Entlastung des gesamten Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig, bei Enthaltung der Betroffen.
Die Versammlung legte die anstehenden Termine für das kommende Jahr fest.
Für langjährige Singtätigkeit sollen Wolfgang Gärtner, Renate Hoffmann, Monika Kurtscheidt, Gerda Mühleisen, Doris Neitzert, Christa Schlander geehrt werden, sowie Dirk Schlander für mehrjährige Chorleitertätigkeit und Christa Schlander für langjährige Vorstandsarbeit.
Sangesfreudige Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen, zu einer Chorprobe ins Bürgermeister-Noll-Haus nach Niederhonnefeld zu kommen, wo wir uns montags um 20 Uhr immer in den geraden Wochen treffen, dh. Die nächste Probe findet am 17.02. statt.
